Zum Inhalt springen

Werbedesign

„Marketing? Es läuft doch auch ohne!“ Viel zu gerne wird Werbung in kleinen und mittelständischen Unternehmen als Nebensächlichkeit abgetan. Doch eine gute Werbestrategie kann das Image eines Unternehmens sehr stark prägen und sowohl neue Kunden auf sich aufmerksam machen als auch binden. Von Printwerbung über Online-Shop-Pflege bishin zum Social Media Content habe ich Erfahrung sammeln dürfen. Gerne helfe ich mit meiner Expertise, eine angemessene Werbestrategie zu planen und gegebenenfalls auch umzusetzen. Ich sehe die Zukunft in Inhalten, die die Kunden zur Interaktion verleiten oder ihnen einen Mehrwert bieten, wie zum Beispiel in Tipps zur Verwendung Ihres Produktes oder der Hervorhebung von gemeinsamen Problemen oder Freuden.

Viele Content Creator legen ihren Fokus beinahe verzweifelt auf die Befriedigung der Algorithmen. Kleine und Mittelständische Unternehmen sollten meiner Erfahrung nach aber lieber das Augenmerk auf den Kunden setzen und hochwertigeren Content in geringerer Frequenz liefern; Kundenbindung hat zumeist eine höhere Relevanz als die Neugewinnung, wenngleich zweiteres auch relevant ist. Doch nicht jeder Follower ist sofort ein Käufer. Es muss sich eine Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer aufbauen. Solche Beziehungen wirken sich wiederum positiv auf den Algorithmus aus.

Sie haben keine Website? Obwohl Social Media heutzutage einen extrem Hohen Stellenwert hat, nützt es nicht viel wenn es keine Website gibt, deren Suchmaschinenrelevanz dadurch gepusht werden kann! Eine Website ist wie eine Visitenkarte oder wie Schaufensterbummeln und durchaus relevanter, als man im ersten Moment vermuten würde. Überlegen Sie, wie Sie das Internet nach Dienstleistungen oder Gütern durchsuchen: vermutlich ziehen Sie eine Suchmaschine Zuhilfe und werden dann auf eine Website geleitet. Eine Website ist der perfekte Ort, alle Kanäle zusammenlaufen zu lassen und dem Kunden tiefgehendere Informationen zu bestimmten Sachverhalten und zu Ihnen zu geben. Es ist auch für Lokale Kunden eine tolle Möglichkeit, auch ohne Social Media mehr über Sie zu erfahren. Gerne kann ich Ihnen mit WordPress eine Website zaubern; an WordPress schätze ich die Bedienfreundlichkeit sehr, sodass Sie auch Eigenständig keine Angst zu haben brauchen, die Website weiter zu Pflegen.

Hier finden Sie einige Beispiele meiner Arbeit.

Trixys Kartenwerkstatt hat mich beauftragt, aufregende Visitenkarten zu gestalten. Die Idee einer Klappbaren Visitenkarte, die an eine von Trixys Grußkarten erinnert, war nicht weit hergeholt. Deshalb durfte meine Kundin hier auch mitarbeiten! Ihre Inhaltselemente sind die Basis dieser Visitenkarten.

Der Partielle Glanzlack gab den Karten den letzten Schliff.

Komm ins Team, denn du bist das fehlende Puzzleteil! Handwerksunternehmen haben es heutzutage sehr schwer, an Nachwuchskräfte heranzukommen. Dieses Banner ziert die Stellenanzeigenseite der dazugehörigen Fleischerei.

Zugegeben: Ich bin kein Sportfan. Das Wortspiel war naheliegend und die Assoziation ist klar. Kleine, freche Zeitungsanzeigen zu gestalten ist ein großer, manchmal herausfordernder Spaß, der sich für bestimmte Unternehmensgruppen lohnt: Es kommt immer auf die Zielgruppe an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner